Freitag, 24. Mai 2013

Blechdose und ein kleines Kärtchen

Hallöchen ihr Lieben .....

na kommt ihr gut ins Wochenende? Oder sitzt ihr schön eingemurmelt auf der Couch bei einem heissen Tee?
Man, wir haben fast Juni und heizen noch, das kann es ja auch nicht sein!!! So genug gejammert, wenden wir uns den schönes Dingen des Lebens zu.

Diese Blechbox mit Schoki und Karte sind unterwegs zu jemanden. mal schauen was sie so sagt. Ich kenne sie noch nicht so lange und kenne ihre Farben auch nicht und so habe ich mich mal an dem letzten Teil gehalten was sie genäht hat, das war bunt, also hab ich auch mal bunt gemacht.

Aber schaut selber ....






So Mädels, ich verabschiede mich ins Wochenende. Ich wünsche euch allen viel Spass bei dem was ihr vorhabt.

Bis bald.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Knotenbeutel genäht und noch ein passendes Set dazu

Hallo meine Lieben ....
Ist bei euch auch so ein schnulli Wetter? Bei uns regnet es seit 2 Tagen *grummel*


 Und da dann die Bilder nichts werden hab ich mal was aus der Konserve geholt. Ich habe es vor 2 Wochen genäht. Meine Freundin hat sich diesen Stoff selber ausgesucht und hat sich von mir zum Geburtstag gewünscht das ich ihr einen Knotenbeutel nähe und wenn noch Stoff über bleibt könnte ich dann auch noch was daraus zaubern. Gesagt, getan und ich habe fertisch ....

Voilàà ....


Ich muss ganz ehrlich sagen das ich den Stoff gar nicht so schlecht finde. Er passt auch voll zu meiner Freundin.

 

Aus dem Stoff habe ich dann noch ein Tatatü genäht, sowas geht immer finde ich. Und dann hab ich noch eine Kramtasche genäht. Eigentlich wollte ich den oberen Bereich mit einem anderen Stoff nähen, nur leider hatte ich nichts passendes da, denn dieser Stoff ist sehr dich und wenn ich da Baumwollstoff genommen hätte, wäre das in meinen Augen nicht so pralle gewesen, also hab ich das mit dem selbern Stoff gemacht.

Am 30.5. wird sie ihr Geschenk dann bekommen, und ich bin schon gespannt was sie dazu sagt.

Sooo meine Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Ich werde mich wohl hinter die Nähmaschine schmeissen und irgendwas nähen, oder auf die Couch und was schönes lesen. Mal sehen, denn viel kann man bei diesem blöden Wetter ja nicht machen.

Bis bald.

Freitag, 17. Mai 2013

Ein Buch ...

Halloooo meine Lieben ....

Hach ist es so schön heute, die Sonne lacht, es ist warm was will man mehr ....

Kleine Geschichte am Rande hier....
Gestern war  auch schon so sonniges Wetter hier und wir wohnen hier so quassi am Ende der Welt, also wenn wir aus dem Fenster schauen sehen wir nur Felder und Wiesen. Wir mögen es sehr gerne.

Ich wollte also gestern  um die Mittagszeit draussen auf der Terrasse ein wenig Augenpflege betreiben, setze mich in den Liegestuhl und .... *grrrrr* Unter unser Dachgaube nistet Familie Spatz und ich glaube nach dem Gezwitscher müssten die kleinen auch schon da sein. Jeden Falls war Herr Spatz der Meinung er müsste mich mit seinem Gezwitscher verjagen. Hat er auch fast geschafft. Kann mir mal jemand sagen wie kann so ein kleiner Terrorzwerg auf 2 Beinchen von knapp 10cm so ein Krach veranstalten. Das geht echt den ganzen Tag so. Eigentlich sollten sie Froh sein das sie hier kostenlos zur Untermiete wohnen dürfen, denn im Winter bekommen sie soviel Vogelfutter, da haben sie uns schon die Haare vom Kopf gefressen und nun wohnen sie auch noch hier unentgeldlich .... tztzzzzz. Najaa niedlich ist es ja anzusehen wenn Mama und Papa Spatz emsig Futter ranschleppen um die Kinderschar satt zubekommen.

Heute möchte ich euch mal ein einfach gepimtes Büchlein zeigen, man kann es als Notizbuch, Freundesbuch oder oder verwenden.

Da es für ein bestimmtes Projekt ist ist es eher etwas schlicht gehalten.




Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest und hoffentlich mit ganz viel Sonnenschein.

Ganz liebe Grüsse

Montag, 13. Mai 2013

Scrapbooking Layout

Ich habe mein 1. Layout versucht und finde es gelungen fürs erste. *jaaa ich muss mich mal loben* Ich habe da echt dran gesessen und hin und her geschoben, denn es ist ja ein total anderen Format was man sonst so gewohnt ist, 12x12 inch ist doch schon ganz andere Hausnummer als die Kartengestaltung.


Das grosse Bild ist ein gelungener Schnappschuss finde ich, ich hatte es schon lange hier aussortiert liegen und hab gedacht das ich das irgendwann mal  als Layout mache. Ja und gestern war es so kalt, da war nix mit draussen und so, also zackig ins Bastelzimmer und ran an den Feind.


Hier noch ein paar Detailbilder 





Ich denke mal das es auch nicht das letzte Layout bleibt, weil irgendwie macht es doch Spass.

So Mädels,
es ist hier so lausig kalt das ich überlege die Heizung anzumachen. Vielleicht sind das ja schon die Eisheiligen, das wäre ja dann supi. Ich habe gestern auf einen Pflanzenflohmarkt hier in der Nähe so schöne Blumen gefunden und die warten aufs einpflanzen, das wäre ja dann wenn die Eisheiligen es sind, bald mit der Kälte vorbei *froi* und man könnte dann loslegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Wir lesen uns.

Mittwoch, 8. Mai 2013

Notizblock in Blechdose

Hallo ihr Lieben ...

ist bei euch auch so schönes Frühlingswetter? Hier ist es einfach nur schön und man geniesst jeden Sonnenstrahl.

Zunächst möchte ich meine neuen Verfolger, Krissi und Glücks-Filz hier begrüssen. Ich wünsche euch viel Spass hier beim stöbern.

Soo, und nun zeige ich euch was ich neben Sonne tanken gewerkelt habe.

Ist zwar nicht neu die Idee aber immer gerne als Mitbringsel gesehen.






So Mädels, ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Feiertag.
Vielleicht habt ihr ja auch einen Brückentag und habt ein Meeega Wochenende.

Viel Spass bei allem was ihr macht.

Wir lesen uns ...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...