Freitag, 26. April 2013

Milchbox



Huhu ihr Lieben,
schön das ihr immer wieder mal auf meinem Blog vorbei schaut und auch freue ich mich über eure Kommentare. Danke!

Heute zeige ich euch mal, was ich aus meiner Schulzeit kenne, jaaaa es ist schon so einige Zeit her das ich die Schule mal von innen gesehen habe, aber damals gab es immer noch in den Pausen was warmes zu trinken, in diesen Milchboxen.

Diese Milchbox bekommt meine Schwester zum Geburtstag, mit was Süssem als Inhalt.

 Aber schaut einfach mal.







Ich wünsche euch einen guten Start in das Wochenende. Heute soll es hier oben im Norden nicht so schön sein, aber ab morgen wird  dann wieder die Sonne scheinen.

Wir lesen uns,
bis bald.

Montag, 15. April 2013

Schaut mal was der Postbote hier anschleppte ....

... und er hatte echt schwer zu schleppen. Ich hatte vor einiger Zeit mal bei dieser Firma
www.wachstuchverkauf.de nach Resten angefragt. Und was dann am Samstag kam übertraf vollkommen meinen Erwartungen. Aber schaut selbst.


Süss fand ich ja das, das Paket so lieb beschriftet wurde *lach* Kennen die unseren Bastel-und Nähwahn *kicher*

 *


Da sind echt wunderschöne Reste dabei, wobei ich bei einigen echt nicht von Resten spreche kann.

Wenn ihr auch gerne ein Restepaket mit Wachstüchern haben möchtet, geht einfach bei 
www.wachstuchverkauf.de auf die Seite und schreibt denen eine Mail.

*


Da ich am Wochenende keine Zeit hatte um an die Nähmaschine zu kommen, habe ich mich vorhin mal hingesetzt und schnell eine Wachstuchtasche aus der Kiste genäht.

*

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Start in die neue Woche.
Eure

Samstag, 13. April 2013

Twisted Easel Karte

Hallööchen meine lieben ....
heute ist ein scheusslicher Tag, es regnet seit gestern und irgendwie ist alles bäääh. Eigentlich wollten wir unsere Terrasse ein wenig Frühlingsfit machen, aber das geht gar nicht. Nächstes Wochenende kann ich nicht da in ich bei einem Näh-Wochenend-Kurs *froiiii* Dann muss wenn es schön ist mein Lieblingsmann alleine ran :-).

Heute zeige ich euch mal nichts genähtes *grins* sondern  was gebasteltes, nämlich eine Karte. Jaaaa, ich kann es noch.

Da ich mich nicht entscheiden konnte welche Bilder ich hier zeige, folgt nun eine Fotoflut *lölchen*








Sie ist schlicht gehalten. Aber ich finde sie sehr gelungen. Und ich habe Glitzerpapier verwendet. Jajaaaa, denn wer mich kennt weiss das ich Glitzer und Glitter hasse. Aber bei diesem Papier ist es sehr dezent.

So meine lieben ... ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit Sonnenschein. Vielleicht ist  der Sonnenschein ja bei euch.


Ganz liebe Grüsse und bis bald

Samstag, 6. April 2013

Knotenbeutel genäht

Hallo meine lieben ....
Ein ganz liebes Dankeschön an euch, das ihr mich immer so zahlreich besucht und auch so liebe Kommentare hier lasst. Da freue ich mich immer.

Im Moment ist das Leben bei uns kein Ponyhof, wir schlagen uns aber wacker durchs Leben. Und ich denke das wir nun einen Startschuss hingelegt haben, wo wir keine Steine mehr auf unseren Weg finden. Die letzte Zeit war nicht so schön, aber wir packen das *jooo*

Ich zeige im Moment viel genähtes, aber es macht mir soviel Spass und dann kommt das werkeln mit Papier etwas zu kurz. Aufhören möchte ich aber damit nicht, weil auch an diesem Hobby mein Herz hängt. Ich schiebe es jetzt mal ganz Lady Like auf die Nähmaschine die ich  Ende des letzten Jahres mir gegönnt habe, sie ist einfach genial und dann flutscht das so einfach alles.

Anfang März war ich in Hamburg auf dem Stoffmarkt und habe unter anderem mir an einen Stand ein SchnittmusterSet gegönnt. Da war ein Schnittmuster für ein Knotenbeutel und das Material *Stoffe* im Set.
Meine Freundin die mit war hat dann auch gleich mal angefragt ob ich ihr von diesem Schnittmuster auch eine Tasche nähen könne. Klaro. Der Stoff wird dann bald hier sein und dann kann ich die Tasche ratzfatz nähen.

Aber nun zeige ich euch erstmal diese. Ich fand den Stoff mit den Katzen zu knuffig.





Ich wünsche euch nun ein schönes frühlingshaftes Wochenende. Der Schnee ist nur noch an Stellen zusehen wo die Sonne noch nicht hinkommt, aber bald ist auch er Geschichte.

Bis bald,
eure

Mittwoch, 3. April 2013

Spülflaschenschürze

Hallöchen ihr lieben .....

Ich begrüsse mal so alle die hier stille Leser sind, und  sage auch bei euch mal ganz laut DANKE!

Heute zeige ich euch mal was, das läuft unter der Kategorie "Ich werte mal was auf" *lach*
Ich habe dieses vor langer Zeit mal irgendwo im Netz gesehen. Wieder vergessen, mal wieder über die Idee gestolpert und muss ich ja unbedingt jetzt mal machen.

Tja, das Ding ist nur, wozu braucht man das wenn man eine Spülmaschine hat. Okay, man kann es auch so brauchen in der Küche ....

Na mache ich euch neugierig was es sein könnte ....

Okay hier ist es, taaataaaaaaa eine Spülischürzchen für die Flasche. Ja ich weiss, das sind so Dinge die die Welt nicht braucht, aber ich fand das so toll.


Diese Schürze wird aber leider nicht bei mir bleiben sie ist schon auf dem Weg in eine andere Küche.
Das Schnittmuster habe ich mir selber zusammen geschustert ich fand es einfach.

Ich wünsche euch noch ein paar sonnige Tage.
Und wir lesen uns

Montag, 1. April 2013

Kosmetiktasche und ein bissel Klimbim

Hallo meine lieben,
ich hoffe ihr habt schöne Feiertage und die Kinder konnten draussen ohne Schnee die Ostereier suchen? Hier liegt noch Schnee und die Kinder haben wohl alle drinne welche gesucht.

Heute zeige ich euch eine Kosmetiktasche, die ich genäht habe. Diese habe ich ohne  Anleitung genäht und ich muss gestehen das ich lieber eine Anleitung vor mir liegen habe. Sonst ist nämlich der Nahttrenner mein Bester Freund.


Auch habe ich mal wieder nach einiger Zeit mit Papier gewerkelt. Und es ist eine Karte und ein gepimtes Glas entstanden. In diesem Glas kommen dann noch einige Leckerlis.



Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Ostermontag.
Eure

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...